Passender könnte der Arbeitsplatz einer Bauforscherin und Archäologin in der Schweiz wohl kaum sein: das eigene Büro im bekannten und ebenso schönen Herrenhaus Sedleren mitten in Schwyz, das auf das beginnende 17. Jahrhundert zurückgeht und uns Einblicke in die herrschaftlich-ländliche Wohn- und Lebensform des damaligen Patriziats im Kanton Schwyz erlaubt. „Die Herrenhäuser von Schwyz stellen ein bedeutendes Stück Kultur der ganzen Zentralschweiz dar“, heißt es in dem 2012 erschienenen gleichnamigen Buch.

Anfang Oktober haben wir unsere traumhaften neuen Räumlichkeiten in der Sedlerengasse 4 mit ihrem ganz besonderen Flair bezogen. Das historisch so wertvolle, prachtvolle Gebäude mit Stuckaturen, bemalten Wandtäfern und Täferzimmer mit Intarsienarbeiten wurde gerade erst behutsam und mit großer Sachkunde renoviert und zum Teil rekonstruiert. Besucher sind herzlich willkommen!

Comments are closed